SEA (Suchmaschinenmarketing)

Mit erfolgreichem Suchmaschinenmarketing die Gewinne steigern

Suchmaschinen sind nach wie vor der Dreh- und Angelpunkt im Internet. Als DER Abverkaufskanal des Online-Marketings erhalten Sie durch den Pull-Effekt bei Suchmaschinen nirgendwo anders so schnell qualifizierte Websitebesucher und potentielle Käufer. SEA – Suchmaschinenmarketing ist in der Customer Journey nicht nur ein abschließender Umsatzkanal, sondern auch ein wichtiger vorbereitender Kanal und findet sich öfter auch an den vorderen Plätzen des Kaufentscheidungsprozesses wieder.

Dennoch: SEA-Suchmaschinenmarketing braucht klaren Menschenverstand, professionelle Hände und zielgerichtete Kampagnenstrukturen. Keine Maschine und kein Automatismus kann diese Logik ersetzen.

Als Ihr SEA-Full Service-Dienstleister übernehmen wir Ihre komplette SEA-Suchmaschinenmarketing Kampagnenbetreuung und -steuerung.

SEA – Dienstleistung und Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing ist effektives Werben im Internet und es führt kein Weg daran vorbei, wenn Sie im Internet erfolgreich sein möchten. Wir matchen optimale Anzeigen mit den richtigen Suchanfragen und liefern Ihnen qualitativ hochwertige Besucher ohne dabei sinnlos Geld zu verbrennen.

Unser Erfolgskonzept sind über 10 Jahre Erfahrung im Suchmaschinenmarketing.

Durch eine optimale Struktur und einen hohen Qualitätsfaktor holen wir das Beste aus Ihrem Mediabudget raus. Die Beratung erfolgt sehr individuell. Gebote, Keywords und Anzeigentexte werden stets mit den Kunden besprochen sowie laufend analysiert und optimiert. Sämtliche Maßnahmen werden durch die Verknüpfung mit Webanalysetools wie bspw. Google Analytics überwacht und regelmäßig an Sie reportet.

Mittlerweile gibt es neben den klassisch bezahlten Search-Kampagnen auch noch viel mehr Möglichkeiten mit SEA – Suchmaschinenmarketing zu werben. Unter SEA – Suchmaschinenmarketing fallen auch Google Shopping-, Remarketing-, Mobile-, You Tube -, App-Marketing-, Gmail- und Google Display Kampagnen.

Ihre Vorteile mit SEA – Suchmaschinenmarketing

  • Kostenkontrolle
  • Bereits mit kleinem Budget Erfolge
  • Steigerung von qualifiziertem Traffic
  • Steigerung der Umsätze
  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Hohe Reichweite, da Suchmaschinen erste Wahl
  • Gewinnung von Neukunden
  • Sichtbarkeit der Produkte erhöhen (Shopping)
  • Sichtbarkeit auf mobilen Endgeräten erhöhen
  • Hohe Klickrate
  • Schaltung von Anzeigen und Änderungen schnell und unverzüglich möglich
  • Erfolge zu 100% messbar
  • Zielgenauer Traffic zur Website
  • Viele Werbemöglichkeiten mit Google AdWords

Mehr Erfolg bei Google, Bing, Yahoo & Co.

Verlängern Sie Ihre Kampagnen neben Google und seinem Suchnetzwerk sinnvoll auch in andere Suchmaschinen und maximieren Sie Ihren ROI. Neben Google AdWords steuern wir Ihre Kampagnen auch zielgerichtet bei Bing Ads aus.

Suchmaschinen

Unsere Leistungen SEA – Suchmaschinenmarketing

Die Handhabung von Google AdWords und seinen Möglichkeiten ist ziemlich komplex. Selbst wenn eine Anzeige relativ leicht zu erstellen ist, kann ziemlich schnell viel Geld mit Suchmaschinenmarketing verbrannt werden, wenn es nicht richtig angewandt wird. Die Bedienung des Tools mit seinen Möglichkeiten setzt viel Fachwissen und Erfahrung voraus. Hier kommen unsere Experten zum Einsatz: Geprüfte Google AdWords Manager unterstützen Sie bei Ihrer optimalen Werbestrategie und steuern Ihre Kampagnen effektiv nach Ihren Zielvorgaben aus.

Potentialanalyse & Konzepterstellung

Wir beraten Sie vorab umfassend welches Potential SEA-Suchmaschinenmarketing für Sie hat und empfehlen Ihnen auf Grundlage unserer Analysen und umfangreichen Erfahrungen ein erfolgreiches SEA-Suchmaschinenmarketing-Konzept für Sie.

Kampagnen-Setup

Das Kampagnen-Set-Up von Suchmaschinenmarketing ist ein aufwendiger Prozess, den man sehr gut planen muss. Eine gute Kampagnenstruktur ist die Basis und das A und O. Aufgrund der langjährigen Erfahrung wissen wir, was eine gute Kampagnenstruktur ausmacht. Wir unterstützen Sie beim Set-Up Ihrer Suchmaschinenmarketing-Kampagnen und beim Erreichen Ihrer Ziele.

 

Tracking-Beratung und -Integration

Wir beraten und unterstützen Sie bei der Auswahl und Implementierung aller relevanten SEA-Tools (Conversion Tracking-, Multi-Channel-Tracking- & Bid Management Tools), die für die Messung Ihrer Ziele von Bedeutung sind.

Laufende Optimierung

Die Optimierungsarbeit von SEA-Kampagnen ist ein sehr umfangreicher Prozess, den wir in Schleifen auf allen Ebenen (Keywords, Anzeigen, Gebote, Wettbewerb) immer wieder neu durchlaufen und ständig überprüfen.

Monitoring & Reporting

Wir vereinbaren mit Ihnen feste wiederkehrende Termine an denen wir die Kampagnen-Performance besprechen und uns mit Ihnen absprechen. Zudem bekommen Sie von uns monatliche Reportings.

Account Management oder Consulting

Wir betreuen Sie entweder ganzheitlich als unser Kunde oder stehen Ihnen auf Wunsch auch beratend zu internen Schulungszwecken zur Seite.

Unser Prozess SEA – Suchmaschinenmarketing

  • 1. Potentialanalyse
  • 2. Konzepterstellung
  • 3. Set-Up
  • 4. Tracking
  • 5. Optimierung
  • 6. Monitoring
  • 7. Reporting
  • 8. Accounting

Die richtige Kampagnen-Struktur ist das A und O

Mit der richtigen Kampagnen-Struktur können Sie bereits ganz viel richtig machen. Wer hier bereits Fehler macht, hat es im Suchmaschinenmarketing schwer. Mit unserer jahrelangen Erfahrung im SEA setzen wir Ihre Kampagnen maximal effizient auf. In unserer Arbeit legen wir besonders viel Wert auf eine optimale Kampagnenstruktur, die richtigen Einstellungen und das perfekte Matching zwischen den passenden Suchbegriffen und besten Anzeigen.

Gerne analysieren wir auch Ihren SEA-Account. Sprechen Sie uns unverbindlich an!

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Ihre Möglichkeiten mit AdWords und SEA

Mittlerweile gibt es neben den klassisch bezahlten Search-Kampagnen auch noch viel mehr Möglichkeiten mit SEA – Suchmaschinenmarketing zu werben. Unter SEA – Suchmaschinenmarketing fallen auch Google Shopping-, Remarketing-, Mobile-, You Tube -, App-Marketing-, Gmail- und Google Display Kampagnen.

Search

Durch das AdWords Werbesystem erhalten Sie privilegierte Plätze oberhalb der organischen Suchergebnisse in den Suchmaschinen. Durch diese Einblendungen erhalten Sie mehr Klicks und potentielle Kunden auf Ihrer Website. Sie bezahlen nur per Klick den PPC (Pay-Per-Click) und investieren nur so viel Mediabudget, wie Sie ausgeben möchten. Der mächtige Vorteil gegenüber herkömmlicher Werbung liegt darin, dass Ihre Text-Anzeigen an die Suchanfrage angepasst sind und dadurch eine enge Verbindung zwischen dem Suchinteresse des Suchenden und Ihrem Angebot besteht. Das liefert Ihnen sehr gute Klick- und Conversion-Raten.

GDN

Erreichen Sie Ihre Kunden auf thematisch passenden Nischenwebsites, in Blogs oder Foren und steigern Sie damit Ihre Markenbekanntheit. Mit passenden Anzeigen lenken Sie potentielle Käufer auf Ihre Website. Nutzen Sie neben klassischen Textanzeigen auch die Möglichkeit sich im GDN mit Bild-, Video- oder interaktiven Anzeigen zu präsentieren und dadurch ihre Marke prominenter darzustellen und emotional aufzuladen.

Google Shopping (PLA)

Google Shopping fungiert als Preisvergleichsportal von Google und ermöglicht es dem Suchenden Produkte und Preise übersichtlich miteinander zu vergleichen. Darüber hinaus haben Sie mit den Product Listing Ads die Möglichkeit Ihre Produkte mit Produktdetails, wie Bild, Preis und Ihren Händlernamen zu bestücken. Voraussetzung für die Nutzung von Google Shopping ist die Verbindung mit einem Merchant Center Konto. Dort wird das Produktdatenfeed zur Verfügung gestellt, aus welchem sich Google die Informationen für die Platzierung Ihrer Anzeigen zieht. Wir unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung und Steuerung Ihrer Google Shopping Kampagnen.

>> Informieren Sie sich hier über unsere Google Shopping Leistungen.

Remarketing

Nutzen Sie Remarketing Kampagnen um Nutzer anzusprechen, die Sie bereits kennen. Dadurch bleiben Sie den Besuchern in Erinnerung und können bei der Kaufentscheidung helfen. Im Internet entscheiden nur Bruchteile von Sekunden, ob ein Besucher bleibt oder schnell wieder geht. Um diese Lücke zu schließen und verloren gegangene Besucher wieder zu erreichen, wird Remarketing eingesetzt. Mit Remarketing können Sie die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr zu Ihrer Website und somit die Chancen eines Kauf-Abschlusses erhöhen.

Mobile

Mit mobiloptimierten Anzeigen können Sie Ihre Kunden auch unterwegs erreichen. In einigen Bereichen übertreffen mobile Suchanfragen bereits die Desktop-Suche, weswegen es immer wichtiger wird, sich mit mobiloptimierten Kampagnen und Anzeigen auseinanderzusetzen. Mit Google AdWords können Sie Mobile Anzeigen gezielt für Mobiltelefone ausrichten und so höhere Klickraten erzielen. Überdies lassen sich Nur-Anruf-Anzeigen für Mobilgeräte mit Google AdWords schalten und so direkte Anrufe von potentiellen Kunden mit nur einem Klick erreichen.

Youtube

Schalten Sie Video-Anzeigen um Ihre Markenbekanntheit zu erhöhen und User emotional an Ihre Marke zu binden. Eine Video-Anzeige bleibt länger im Gedächtnis als eine Textanzeige. Zahlen tun Sie erst dann, wenn Ihr Video geklickt wurde. Video Anzeigen lassen sich neben You Tube auch im Google Display Netzwerk schalten. Auch ein eigener You Tube Channel gehört zur Unternehmenspräsentation mit dazu. Nutzen Sie die You Tube Videogemeinschaft um mit den User in Kontakt zu treten und um neue Fans zu generieren.

App Marketing

Über Google AdWords können Sie erfolgreiches App-Marketing betreiben und Ihre App bekannter machen. Zudem können Sie die Downloads und die Interaktion mit Ihrer App durch optimierte App-Kampagnen messbar verbessern.

Gmail Promoted Apps (GPA)

Unter Gmail Sponsored Promotions versteht man Werbung, die direkt im Posteingang des Gmail-Users angezeigt wird. Sie werden wie Mails im Posteingang angezeigt und über ein eigenes User Interface ausgeliefert. Die Gmail Sponsored Promotions werden an zwei Positionen im Gmail-Konto eines Users ausgeliefert: Im Posteingang und in der rechten Spalte. Von der besonderen Aufmerksamkeit der User beim Lesen Ihrer Emails können die Werbetreibenden profitieren. Vermeiden Sie durch zielgerichtetes und nutzerbezogenes Targeting hohe Streuverluste. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie eine Gmail-Kampagne starten wollen.

Wir beraten Sie gerne! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Tel: 040-60783190
E-Mail: kontakt@digitalfang.de

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